33. Karnevalsumzug in der Landeshauptstadt Hannover (Samstag, 14. Februar 2026)

Termin

33. Karnevalsumzug in der Landeshauptstadt Hannover

Samstag, 14. Februar 2026

Ortszeit: Samstag, 14. Februar 2026

Hannover

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Warteliste und 10 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Februar 2026 um 12:44
Beachtet bitte die benötigte Mindestanzahl an Teilnehmer
  • Adnae Inviere hat einen neuen Termin erstellt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Bitte alle nochmal prüfen ob die Teilnahme so noch aktuell ist. Ich bin vor ein paar Jahren im Rahmen der Zusammenarbeit mit der 501. in Braunschweig beim Umzug mitgegangen. War dort zumindest eine lustige Veranstaltung. Bin auf Hannover gespannt.

• Um welche Uhrzeit treffen wir uns denn am Rathaus am 14.02.2026?

Es scheint so als würde es noch keine Info von veranstalter Geben,das deswegen gibt's wohl noch keine Uhrzeit bekannt ist. Ich kann mich auch Irren , ich kann mir nur denken dass ich vielleicht ein zwei Stunden vorher getroffen wird oder auch eine Stunde vorher weil der Umzug laut Werkstatt Hannover um 13 Uhr beginnen soll, könnte ich mir vorstellen dass ein Treffen um 11 Uhr oder 12 uhr möglich wäre weil es keine umkleidemöglichkeit gibt.

• Hi,

der Umzug startet um 13.11 an der Culemannstr. Treffen und Aufstellen ist ab 9 Uhr möglich. Wir benötigen aber noch eine Info, wo wir dann Platz haben. ;) ich hoffe, dass das Wetter etwas mitspielt und wir nicht im Regen oder starken Frost laufen müssen. Denn dann wäre die Teilnahme von mir und meinem Sohn recht kurz...

Grüße

• Ich werde nicht mehr am Karnevalsumzug teilnehmen, da ich aufgrund von privaten Angelegenheiten leider verhindert sein werde, die sich kurzfristig entwickelt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Zeniel (6. Februar 2026 um 08:31)

• Nö! Liegt vielleicht an der aktuell schwierigen Wetterlage. Ich werde falls nichts übers Wochenende kommt, nächste Woche nachfragen.

Grundsätzlich wird es ähnlich sein wie beim ẞchützenausmarsch. Also wird es eine Reihenfolge geben. Bei niedrigen Temperaturen möchte keiner gerne unnötig lange rumstehen . Deshalb warten wir ja auf weitere Informationen.

Um es mit Yoda's Worten zu sagen: "Übe dich in Geduld junger Padawan"!

• Ja stimmt das mit dem umziehen,

da war ja was wenn es nur uns auf einmal Gelegenheit eine gibt ist es eine gute Sache dir auch nicht selbstverständlich.

Nur meine einer muss halt so bisschen gucken mir wo wegkommt zwischen zu früh und langes warten bis ich bin zu spät wie das weiße Kaninchen 😅

• Kurz hier noch ein paar Hinweise!

Da es sich bekanntermaßen um eine Outdoorveranstaltung handelt, muss leider jegliche Wettersituation eingeplant werden. Zieht euch so wetterfest wie möglich an. So lange die Veranstaltung nicht offiziell vom Veranstalter abgesagt wird, findet sie statt und wir sind dabei. Diese Verpflichtung sind wir durch unsere freiwillige Anmeldung gegenüber dem Veranstalter und vor allem den Besuchern eingegangen.

Im schlimmsten Fall stehen und laufen wir ca. 3 Stunden durch Regen oder Schnee und überlegen uns hinterher ob wir nächstes Jahr wieder mitmachen wollen.

An diesem Samstag sind mehrere Demos in Hannover. Ab 14:00 Uhr wird es auch eine Demo am Nordufer des Maschsee geben. Es erscheint sinnvoll hier auf Öffi's zu setzten bei der An- und Abreise.

Trotz der trüben Wetteraussichten bin ich gespannt was uns erwartet und ob die Zuschauer auch so begeistert sind wie beim feuchten Schützenausmarsch 2024.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!